Urs Höltschi

Fundraiser BR Swissfundraising 
Dipl. Fundraiser VMI
Nachdiplom (ZAK) Management für NPO

Anfang der 1990er Jahre: Wechsel von der Fotografie und Werbung in die NPO- und Fundraising-Branche.
Letzte berufliche Stationen:
  • 2000 bis Sommer 2004 Leiter Fundraising beim Schweizerischen Arbeiterhilfswerk SAH (heute Solidar Suisse)
  • Sommer 2004 bis Sommer 2005 Leiter Projektmanagement und Mitglied der GL bei einer Fundraising-Agentur in Zürich
  • Herbst 2005 bis Frühling 2012 Leiter Mittelbeschaffungszentrum / Leiter Public Fundraising beim Schweizerischen Roten Kreuz SRK
Frühjahr 2012: Nach über 20 Jahren Branchenerfahrung habe ich das Bedürfnis, mein Wissen und meine Erfahrung nicht mehr nur für eine einzelne Organisation einzusetzen, sondern verschiedene Institutionen in ihrer Fundraising-Arbeit zu unterstützen. Im Frühling 2012 habe ich deshalb meine Tätigkeit als selbständiger Fundraiser und Berater aufgenommen.

Alle Fotos auf dieser Website stammen von einer Ladakh-Reise im Frühjahr 2011.  -   © 2012-2018 - Urs Höltschi